Dattel-Walnuss-Muffins


Hallo ihr Lieben!  Heute gibt es tatsächlich mal einen Foodpost von mir. Ich habe nämlich vor kurzem festgestellt, dass ich total auf Datteln abfahre und diese im Grunde nie irgendwo in Rezepten vorkommen. Daher habe ich mich im Internet auf die Suche begeben und ein Rezept gefunden, dass ich hier und da etwas verändert habe.

Ihr benötigt 4 Eier, 150g Zucker, Datteln, Walnüsse,  130g Mehl, 125g Butter, eine Packung Backpulver und etwas Milch.

Zuerst gebt ihr Eier, Zucker, Mehl und Backpulver in eine Schale. Erwärmt die Butter, damit sie sich besser unterrühren lässt und vermengt alles zusammen mit dem Mixer zu einem Teig. Damit der Teig nicht zu klebrig solltet ihr beim mixen etwas Milch hinzugeben. Der Teig ist nun schon fast fertig!

Zerhackt nun einige Walnüsse und Datteln (auch hier nach Bedarf) und gebt sie zu dem Teig hinzu. An dieser Stelle solltet ihr nicht mehr den Mixer verwenden, damit die Wallnuss und Dattel-Stückchen nicht zu klein werden.

Wenn der Teig fertig ist, füllt ihn in Muffin-Förmchen (reicht für ca. 15 Muffins) um und stellt sie 20-25 Minuten bei 180 Grad in den Ofen. Et voila!



CONVERSATION

12 Kommentare:

  1. Das sieht fabelhaft aus- ich liebe walnüsse und muffins sowieso. tolle Bilder.
    Liebst, Tascha
    www.taschasdailyattitude.com

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die Bilder sehen ja wirklich traumhaft aus! Das Rezept werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren :)

    Liebe Grüße, Julia ☾ | www.serendipityblog.de

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen soo wunderhübsch aus *.* Und schmecken bestimmt total gut!
    Danke für dieses Rezept :)

    Liebste Grüsse
    Swenja
    http://www.overtheview.ch

    AntwortenLöschen
  4. Auch wenn ich nicht wirklich einen süßen Zahn habe, so mag ich Datteln auch ur gerne. Vor allem Medjool Datteln oder aber noch die grünen unreifen Datteln, die man aber leider hierzulande nicht bekommt. Dein Rezept klingt sehr lecker! :)

    Allerliebst
    Melina
    http://www.meliabeli.de

    AntwortenLöschen
  5. Datteln mag ich auch super gerne! Daher sind auch für mich die Muffins perfekt, vor allem weil ich auch Walnüsse liebe. Jetzt muss ich nur noch meine Backkünste ein bisschen ankurbeln :)
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  6. Oh das sieht lecker aus. Muss ich mir merken.

    xoxo

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

    AntwortenLöschen
  7. Ach wie lecker, das muss ich unbedingt einmal ausprobieren!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  8. Sieht super lecker aus !!
    Muss ich mal ausprobieren :)


    -
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Ich kannte bisher ehrlich gesagt kein einziges Rezept mit Datteln und vor allem nicht in süß... super Tipp. Ich glaube ich muss den Muffin unbedingt mal ausprobieren. ich bin zwar talentfrei was kochen angeht, aber backen könnte klappen ;)

    Lg, Mny von www.braids.life

    AntwortenLöschen
  10. OMG wie lecker sie aussehen! Muss ich unbedingt nachmachen! Vielen Dank fürs Teilen :))))

    Liebste Grüße
    Timo von The Cosmopolitas

    AntwortenLöschen
  11. Die hören sich richtig lecker an! Mag Datteln und Walnüsse total gerne, deshalb werde ich das Rezept unbedingt ausprobieren!

    Liebe Grüße,
    Eleonora von from the outset // personal lifestyle blog

    AntwortenLöschen
  12. Yummy! Ich mag Datteln auch sehr gerne :)

    Alles Liebe, May von Mayanamo

    AntwortenLöschen